HP Indigo 25K bei der O. Kleiner AG in Wohlen. (Foto: O. Kleiner)

Interpack: O. Kleiner präsentiert sein ganzes Portfolio

Publiziert

Die O. Kleiner AG mit Sitz in Wohlen präsentiert an der Interpack ihr gesamtes Produktportfolio. Ende 2022 hat das Unternehmen die bestehende HP Indigo 20.000 durch die fünfte Generation – die HP Indigo 25K – ersetzt.

Die O. Kleiner AG mit Sitz in Wohlen präsentiert an der Interpack ihr gesamtes Produktportfolio. Ende 2022 hat das Unternehmen die bestehende HP Indigo 20.000 durch die fünfte Generation – die HP Indigo 25K – ersetzt. Die optimierte Software vereinfacht die Bedienung und die neue Funktion "Continuous Color Calibration" erzielt eine konstantere Farbgebung. Generell bietet der Digitaldruck weiterhin viele Vorteile: keine Kosten für Druckwerkzeuge, ideal für kleine bis mittlere Auflagen, metallic-Effekte sind möglich sowie ideal für häufige Druckveränderungen, Produkteinführungen, saisonale- und B2B-Produkte. Mit einer nur für den Digitalprozess installierten Kaschieranlage resultiert die laut eigenen Angaben kürzeste «time to market»-Lieferfrist in der Schweiz.

Gezeigt wird auch das Dosenverschlusssystem Canpeel. Es setzt mit transparenten, peelbaren Deckelfolien seinen erfolgreich eingeschlagenen Weg unentwegt laut O. Kleiner fort. Die Premium-Dosenprodukte, neu auch im «quarter club» Format erhältlich, heben sich im Regal dank Canpeel deutlich vom Standard ab.

Um das Produkteportfolio zu erweitern, hat das Unternehmen in eine neue Anlage zur Herstellung von Spezialbeuteln investiert. An der Messe werden die ersten realisierten Produkte und weitere mögliche Anwendungen gezeigt.

Basierend auf der Nachhaltigkeitsstrategie, wurden im Bereich Monostoffverbunde bereits anfangs 2022 erste Auflagen ausgeliefert. Der neu entwickelte und bereits umgesetzte Verbund erfüllt alle Anforderungen an das mechanische Recycling. Premiere an der Interpack hat auch noch eine weitere Neuheit.