(Foto: Smurfit Kappa)

Smurfit Kappa ist Lieferant des Jahres von PepsiCo

Publiziert

Smurfit Kappa hat sich unter allen Lieferanten von PepsiCo hervorgetan und die Auszeichnung "Lieferant des Jahres" gewonnen. Der Preis würdigt herausragende Leistungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, schnelle Markteinführung und allgemeine Unternehmensleistung.

Der weltweit tätige Anbieter von nachhaltigen Verpackungen ist der einzige Lieferant von PepsiCo für sein europäisches Lebensmittelgeschäft und bietet innovative Lösungen für viele seiner Marken, darunter Walkers, Doritos, Lay's und Cheetos. Das Unternehmen beliefert PepsiCo auch in mehreren Ländern Amerikas, darunter Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Mexiko und die USA. Die Auszeichnung erfolgt nach einer fünfzehnjährigen Partnerschaft, in der PepsiCo und Smurfit Kappa bei verschiedenen herausragenden Projekten zusammengearbeitet haben. Ein Beispiel dafür war die Chipsmarke Walkers von PepsiCo in Grossbritannien. Smurfit Kappa hat eine zu 100 % recycelbare Schachtel auf Papierbasis entwickelt, um die Plastiktüte zu ersetzen, in der die Multipacks ursprünglich geliefert wurden. Durch die Umstellung auf Karton konnte Walkers erstaunliche 250 Tonnen Kunststoff aus seiner Lieferkette entfernen, seine Palettenladung erhöhen und einen schnelleren, effizienteren Prozess liefern.

Smurfit Kappa ist mit der Smurfit Kappa Swisswell AG in Möhlin in der Schweiz vertreten.