(Foto: Constantia)

One Rock Capital Partners schliesst den Erwerb von Constantia Flexibles von Wendel ab

Publiziert

One Rock Capital Partners LLC mit Sitz in New York gab am 4. Januar 2024 bekannt, dass eine seiner Tochtergesellschaften die Übernahme von Constantia Flexibles von Wendel, einer europäischen Investmentgesellschaft, Maxburg Capital Partners und anderen Aktionären, erfolgreich abgeschlossen hat.

Constantia ist ein weltweit tätiger Hersteller von flexiblen Verpackungen und der Partner von mehr als 4000 Kunden aus den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Konsumgüter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien, Österreich, beschäftigt weltweit über 7150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 28 Standorten in 15 Ländern.

„Das Engagement von Constantia für Produktinnovation, Nachhaltigkeit und Qualität untermauert seine Position als Marktführer in der flexiblen Verpackungsindustrie", sagte Kurt Beyer, Partner bei One Rock. „Mit Freude blicken wir der Zusammenarbeit mit dem Management-Team von Constantia entgegen. Gemeinsam wollen wir die operativen Leistungsfähigkeiten und das Angebot an Verpackungslösungen verbessern sowie das Potenzial des Unternehmens maximieren."„Die Nachfrage nach flexiblen Verpackungen steigt, aus diesem Grund sind wir bei Constantia bestrebt, kontinuierlich führende Produkte und Dienstleistungen für die wachsenden Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anzubieten", sagte Pim Vervaat, CEO von Constantia Flexibles.

Die Constantia Flexibles Group GmbH ist in der Schweiz nicht direkt vertreten.