Resilienz der Lieferketten stärken

Publiziert

Der Healthcare Packaging Experts Summit des Schweizerischen Verpackungsinstituts (SVI) fand in den Räumlichkeiten der Allpack Group in Reinach (BL) statt.

Im Mittelpunkt des Events stand eine zentrale Frage: Wie können wir die Resilienz der pharmazeutischen Lieferkette stärken, um einen kontinuierlichen Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten sicherzustellen, insbesondere vor dem Hintergrund anhaltender Versorgungsengpässe?

Ein herzliches Willkommen von Andreas Zopfi (SVI) sowie Christoph Staub (Allpack Group) bei der ausgebuchten Veranstaltung war der Start für einen überaus interessanten Austausch der Pharma-Experten. Top Panelists, darunter Chloé Destours von Elanco, Daniel Fritz von der Pharma Ledger Association, Hanns-Christian Mahler von Ten23 Health, Philippe Tschopp von Glatt Pharmaceutical Services, Jean-Sebastien Steffen von Lonza und Christoph Staub, CEO der Allpack Group, diskutierten nach ihren Präsentationen mit den aktiven Teilnehmern. Ihre Strategien und Lösungsansätze hinterliessen beim Publikum einen bleibenden Eindruck.

Ein weiterer Höhepunkt des Summit war eine virtuelle Produktionsführung bei der Allpack Group, die das Thema «Augmented Reality» im Produktionsumfeld eines Pharmabetriebs näherbrachte. Die Demonstration zeigte eindrücklich, was mit modernen Technologien heute schon möglich ist.

Die Veranstaltung schloss mit einem erfolgreichen Networking und einem Apéro Riche, bei dem die Teilnehmer wertvolle Kontakte knüpfen konnten. Der Healthcare Packaging Summit des SVI bei der Allpack Group in Reinach war zweifellos ein grosser Erfolg und wird sicherlich bei allen Teilnehmern für lange Zeit in Erinnerung bleiben.