Die Verpackung ist 50 Prozent leichter als herkömmliche Schachteln aus recycelten Fasern und benötigt nur wenig Lagerplatz, da sie flach gelagert und bei Bedarf leicht in eine Schachtel umgewandelt werden kann. Nach Gebrauch lässt sich die Verpackung flach zusammenfalten und problemlos recyceln. Dieser platzsparende Ansatz reduziert den Transport- und Lageraufwand und ermöglicht flexible, lokale Produktion in kleineren Chargen.
Zudem bietet die Verpackung mit einer anpassbaren Banderole eine vielseitige Branding-Möglichkeit, die saisonalen Anforderungen angepasst werden kann. Niina Tuominen, Gründerin von HejBuddy, betonte die Bedeutung eines nachhaltigen Partners: „Die Natur ist für uns ein zentraler Wert, und Metsä Boards nachhaltiger Ansatz macht das Unternehmen zum perfekten Partner.“
Ilkka Harju, Packaging Services Director bei Metsä Board, beschreibt die Verpackung als flexible und stilvolle Alternative zu starren Kartons und hebt deren Leichtigkeit und Haltbarkeit als ideale Lösung für Marken hervor, die Funktionalität mit Design verbinden möchten.