Bruno Rea (Foto: Eafa)

Wahlen bestätigen den EAFA-Vorstand für den Zeitraum bis 2025

Publiziert

Die European Aluminium Foil Association (EAFA) gibt bekannt, dass Bruno Rea und Alexander Dörsel von Mitgliedern der Roller Group als Vorsitzender bzw. stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt wurden.

Für die Containers Group wurde Peter Wallach als Vorsitzender wiedergewählt und Anders Haustrup (Pluspack) wurde zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Während seiner Zeit in der Rewinder Group wird Willem ten Hove der neue Vorsitzende (nach Hans Hogeveen), während Hans van Gele als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt wurde.

EAFA ist der wichtigste Handelsverband, der speziell Unternehmen vertritt, die sich mit dem Rollen und Aufwickeln von Aluminiumfolie und der Herstellung von halbstarren Alufolienbehältern und Haushaltsfolien in Europa befassen. Mit seinen mehr als 40 Mitgliedern repräsentiert die Organisation den gesamten Aluminiumfolienwalzmarkt in Europa. Die Wurzeln des 1974 gegründeten Vereins reichen bis in die 1920er Jahre zurück. Während der diesjährigen Sommerkonferenz in Thessaloniki, Griechenland, fanden Wahlen statt.

Nach seiner Wiederwahl sagte Bruno Rea, Corporate Director bei Laminazione Sottile: „Es ist weiterhin eine Ehre, diesem Verband und seinen Mitgliedern zu dienen, und ich schätze das Vertrauen, das sie mir über viele Jahre entgegengebracht haben, sehr.“ Die jüngsten Herausforderungen durch Covid und die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine haben dazu geführt, dass wir eine neue Art von Führung an den Tag legen müssen. Die Energieprobleme, Arbeitskräftemangel, hohe Inflation und Nachhaltigkeit müssen alle in einem Forum wie der EAFA angegangen werden, damit wir kohärente und pragmatische Lösungen für den gesamten Sektor haben. Wie ich bereits bei meiner ersten Wahl sagte, muss unser Sektor zusammenarbeiten, um die Geschäftsmöglichkeiten zu verbessern. Deshalb hat sich die EAFA stets eine ehrgeizige Agenda gesetzt. Ich hoffe, dass unsere Stimme und unser Handeln auch in Zukunft stark bleiben, zum Wohle unserer Mitglieder und der Branche insgesamt“, fügte er hinzu.

Die European Aluminium Foil Association ist der wichtigste Branchenverband. Er vertritt insbesondere die Unternehmen, die Aluminiumfolie walzen und aufwickeln sowie halbstarre Alufolienbehälter und Haushaltsfolie in Europa herstellen. Mit seinen mehr als 40 Mitgliedern repräsentiert die Organisation den gesamten Markt für Aluminiumfolie in Europa.