Am Swiss Recycling Day 2023 (Foto: Swiss Recycling)

Swiss Recycling Award startet in die nächste Runde

Publiziert

Am Freitag, den 26. Januar 2024 ist es wieder so weit: Die Recycling-Branche der Schweiz trifft sich in Biel zum jährlichen Recyclingkongress von Swiss Recycling und dem Schweizerischen Verband Kommunale Infrastruktur (SVKI.)

Der Anlass hat sich zum festen Treffpunkt für Akteure der Abfall- und Recyclingwirtschaft etabliert. Ab 2024 wird der beliebte Anlass noch um ein weiteres, spannendes Element erweitert: Der Recycling Award wird (wieder) ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem SVKI sucht Swiss Recycling innovative Lösungsansätze oder Projekte in den Bereichen Separatsammlung, Logistik, Verwertung, Sensibilisierung und/oder Kreislaufwirtschaft und rücken sie mit dieser Auszeichnung in den Fokus. Dem Siegerprojekt winken nicht nur ein offizielles Zertifikat und ein Programm-Slot am Recyclingkongress 2025, sondern auch ein Filmbeitrag über sein Siegerprojekt im Wert von CHF 2000. Die Bestimmung des Siegerprojekts erfolgt via Expertenjury und Publikumswahl am Recyclingkongress vom 26. Januar 2024. Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort und noch bis zum 10. September 2023.

Anmeldung unter: www.swissrecycling.ch/de/anmeldung-recycling-award