(Foto: INOS)

Förderinitiative Inno-pack.net ist Geschichte – Neue Förderinitiative «Kunststofftechnik trifft Nachhaltigkeit» des INOS

Publiziert

Das Inno-pack.net ist Geschichte. An die Stelle von Inno-pack.net tritt nun die neue Förderinitiative «Kunststofftechnik trifft Nachhaltigkeit» (KTN) des Ostschweizer Innovationsnetzwerks INOS.

Das Inno-pack.net ist Geschichte. Die 2014 gegründete erfolgreiche Förderinitiative mit Sitz in Schaffhausen hat in den vergangenen 10 Jahren erfolgreich Verpackungsunternehmen aus den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und St. Gallen unterstützt – sowohl als Impulsgeber, Vernetzer als auch Projektenabler. An den Inno-pack.net-Veranstaltungen wurden Experten- und Branchenwissen sowie tolle Referenzbeispiele an Unternehmen vermittelt. Zahlreiche Unternehmen wurden in den Arbeitsgruppen, bei Firmenbesuchen, Netzwerkanlässen und Innovationsprojekten inspiriert, wie sie das neue Wissen selbst anwenden und im Betrieb umsetzen können.

An die Stelle von Inno-pack.net tritt nun die neue Förderinitiative «Kunststofftechnik trifft Nachhaltigkeit» (KTN) des Ostschweizer Innovationsnetzwerks. INOS bringt Ostschweizer Unternehmen aus der Kunststoffindustrie auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit voran. Die Plattform «Kunststofftechnik trifft Nachhaltigkeit» ist eine Initiative des INOS Innovationsnetzwerk Ostschweiz, finanziert und unterstützt durch die Ostschweizer Kantone AI, AR, GL, GR, SH, SG, TG, dem Zürcher Berggebiet und vom Bund. Projektträger ist das ITS Industrie- & Technozentrum Schaffhausen, ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Innovation & Technologie in Unternehmen. Umsetzungs- & Kompetenzpartner ist das IWK Institut für Werkstofftechnik und Kunststoff der FH Ost, einem führenden Schweizer Kompetenzzentrum im Bereich Kunststofftechnik.

Informationen unter: https://inos.swiss/angebot/inos-plattformen/kunststofftechnik-trifft-nachhaltigkeit/