Martin Petersson (Foto: FEVE)

FEVE wählt neues Präsidentschaftsteam für die Amtszeit 2023-2025

Publiziert

FEVE - der Europäische Behälterglasverband mit Sitz in Brüssel, hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 15. Juni sein Präsidentschaftsteam für die Amtszeit 2023-2025 gewählt.

Martin Petersson, CEO von Ardagh Glass Packaging - Europe, einem der weltweit führenden Hersteller von Glasverpackungen, wurde zum Präsidenten des EU-Behälterglasverbands gewählt. Petersson kommentierte seine Ernennung wie folgt: "Ich fühle mich geehrt, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und freue mich darauf, in Zusammenarbeit mit den FEVE-Mitgliedern, den Mitarbeitern und den nationalen Verbänden einen Beitrag zur Arbeit von FEVE zu leisten. Vor uns liegen herausfordernde und aufregende Zeiten, aber wir sind in einer starken Position, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und das Modell der Kreislaufwirtschaft in unserer Branche zu stärken.

Martin Petersson tritt die Nachfolge von Vitaliano Torno, O-I Glass President Business Operations & O-I Europe, an, der den Verband in den vergangenen zwei Jahren geleitet hat. Die FEVE-Mitglieder wählten auch Michel Giannuzzi, den Vorstandsvorsitzenden von Verallia, zum Vize-Präsidenten.

Schweizer Mitglied bei FEVE ist die Vetropack AG mit Sitz in St. Prex VD.