Xavier Gagey (Foto: FEVE)

Carole Grassi Mircich (Foto: FEVE)

Europäischer Behälterglasverband: Neues Führungsteam für die Fachgruppe Flaconnage

Publiziert

FEVE - der europäische Verband der Glasverpackungshersteller mit Sitz in Brüssel - gab den neuen Vorsitz des Flaconnage-Unterverbands bekannt, der auf der Sitzung am 23. November 2023, gewählt wurde.

Xavier Gagey wurde zum neuen Vorsitzenden des FEVE Flaconnage gewählt. Gagey wird den Vorsitz des Flaconnage von Laurent Zuber, derzeit General Manager Business Unit West World bei SGD Pharma, übernehmen, der diese Funktion in den letzten 5 Jahren innehatte. Gagey wird in seiner Funktion von Carole Grassi unterstützt, die zur stellvertretenden Vorsitzenden des Verwaltungsrats von Flaconnage ernannt wurde.

Xavier Gagey ist CEO der Pochet-Gruppe, zu der er 2018 als Direktor des Geschäftsbereichs Pochet du Courval Flaconnage kam. Als Absolvent der École Supérieure d'Electristique (SUPELEC) und Inhaber eines MBA der EDHEC war er zuvor Generaldirektor der Abteilung für geschweisste Rohre von Aperam, einem Global Player in der Herstellung von Edelstahl. Gagey bringt seine Fähigkeiten im Bereich der organisatorischen Umgestaltung in einem internationalen Kontext in die Gruppe ein und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in einer komplexen und sehr wettbewerbsintensiven Industriewelt. Er hat die Position des CEO seit September 2021 inne.

Carole Grassi Mircich verfügt über 15 Jahre umfassende Erfahrung in der Verpackungsindustrie, zunächst im Beauty & Personal Care Markt und danach im Pharmamarkt. Grassi kam 2017 zu SGD Pharma, zunächst als Marketing & Communication Director, dann als Chief Innovation & Development Officer und zuletzt in der Rolle des Chief Commercial Marketing & Innovation Officer. Sie hat viele strategische, marktorientierte und geschäftliche Entwicklungsinitiativen eingeführt. Bevor sie bei SGD Pharma in die pharmazeutische Verpackungsindustrie eintrat, war sie 10 Jahre lang bei Rexam Packaging/Albéa Packaging in verschiedenen Funktionen tätig, u. a. in den Bereichen Geschäftsentwicklung/M&A sowie strategisches Marketing und Produktmanagement/Innovation, nachdem sie ihre Karriere im Bereich Finanzen und M&A begonnen hatte.

FEVE wurde ursprünglich 1977 in Brüssel als gemeinnütziger Verband mit über 60 Mitgliedsunternehmen aus 24 Konzernen in der EU, der Schweiz und der Türkei gegründet. Der Verband vertritt die Interessen der Hersteller von Glasverpackungen in den Bereichen Lebensmittel und Getränke, Parfümerie, Kosmetik und Schönheit sowie Pharma und Gesundheit.