Mark Aegler

Wechsel an der Spitze bei Hoffmann Neopac

Publiziert

Bei der Hoffmann Neopac AG mit Sitz in Thun, Verpackungshersteller für die Pharma, Kosmetik und Konsumgüterindustrie gibt es einen Wechsel an der Spitze.

Mark Aegler, CEO der Hoffmann Neopac Gruppe, hat sich entschieden, das Unternehmen nach 13 Jahren zu verlassen. Unterschiedliche Auffassungen zwischen dem Verwaltungsrat und Mark Aegler über die strategische Ausrichtung der Gruppe haben ihn veranlasst, seine berufliche Tätigkeit ausserhalb der Hoffmann Neopac Gruppe fortzusetzen. Er bleibt noch bis zur Generalversammlung im Juni 2024 für die Geschäftsführung zuständig. Die Suche nach einer geeigneten Nachfolge läuft unter Leitung des Verwaltungsrates.

Mark Aegler hat die Hoffmann Neopac Gruppe während all den Jahren erfolgreich geführt, neu ausgerichtet und die Internationalisierung stark vorangetrieben. «Wir bedauern seinen Abgang ausserordentlich und danken ihm für sein Engagement herzlich. Seine strategisch und operativ effektive Führung haben massgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen. Wir wünschen ihm bereits heute alles Gute für seine Zukunft», sagt Dr. Christoph Lindenmeyer, Präsident des Verwaltungsrates.

Hoffmann Neopac produziert an sechs Standorten hochwertige Verpackungen aus Metall und Kunststoff: Hoffmann Dosen in Thun und den Niederlanden, Polyfoil-Tuben und Kunststofftuben bei Neopac in der Schweiz, in Ungarn und den USA sowie 3D Neopac in Indien. Zu den langjährigen Kunden gehören international tätige Pharma-, Kosmetik- und Konsumgüterhersteller in den Märkten Europa, Nordamerika und Asien. Neopac beschäftigt rund 1250 Mitarbeiter und verfügt über eine Kapazität von 1,3 Milliarden Tuben und 900 Millionen Dosen.