Urs Ryffel (Foto: Vetropack)

Vetropack: Verwaltungsrat schlägt Generalversammlung Urs Ryffel zur Wahl vor

Publiziert

Der Verwaltungsrat der Vetropack Holding AG mit Sitz in Bülach schlägt der Generalversammlung am 25. April 2024 die Wahl von Urs Ryffel in den Verwaltungsrat vor.

Der Verwaltungsrat der Vetropack Holding AG, ein Hersteller von Glasverpackungen, wird anlässlich der Generalversammlung vom 25. April 2024 Urs Ryffel als neues Mitglied vorschlagen. „Urs Ryffel bringt fundierte Expertise in der Führung internationaler Unternehmen mit. Nachdem Urs Kaufmann auf eigenen Wunsch im nächsten Frühling nicht zur Wiederwahl zur Verfügung steht, schätzen wir uns glücklich, mit Urs Ryffel einen Kandidaten gefunden zu haben, der den Verwaltungsrat ideal ergänzen wird“, begründet Claude R. Cornaz, Präsident des Verwaltungsrates, den Beschluss.

Der gebürtige Schweizer Urs Ryffel verfügt über langjährige Industrieerfahrung: Nachdem er seine Karriere bei der ABB Kraftwerke AG als Project Manager begann, leitete er die globale Geschäftseinheit Hydro Power Plant Service. Von 1999 bis 2001 war er in Lissabon für Alstom Power Portugal S.A. und von 2001 bis 2002 in Paris für Alstom Power Hydraulique S.A. als Unit General Manager tätig. 2002 trat er, zunächst als Business Unit Manager, in den Dienst der Huber+Suhner AG. Seit 2017 führt er die Gruppe als CEO.

Bei positivem Wahlergebnis tritt der 56-Jährige sein neues Amt im Verwaltungsrat der Vetropack-Gruppe im April 2024 an.