Die CosmeticBusiness ist das Schaufenster für Produktneuheiten und Innovationen in der Kosmetikentwicklung, -herstellung und -verpackung. Von Inhaltsstoffen bis zur Verpackung – auf der Fachmesse in München begegnet sich die gesamte Supply Chain. Mit über 400 Ausstellern und vertretenen Unternehmen aus 29 Ländern bietet die Fachmesse eine Plattform zur Inspiration für neue Produkt- und Verpackungsideen sowie deren Umsetzung.
Innovationen, Trends und Best Practices in der Innovations Corner
Was gibt es Neues in der Branche? Wohin geht der Trend? Antworten auf diese Fragen finden Besucherinnen und Besucher nicht nur an den Messeständen, sondern vor allem in der Innovations Corner in Halle 4. In der Start-up Area zeigen junge Player neue Technologien und Lösungen.
Zukunftsweisende Verpackungskonzepte zeigen Start-ups wie UPM Biochemicals mit UPM BioPET auf Holzbasis, Meadow mit ihrer Kapsil Technologie für Aluminiumdosen und zerooo mit ihrem Mehrwegsystem für Kosmetik und Drogerie. Lifocolor stellt neue Farb- und Effekt-Trends für Masterbatches direkt auf der Spotlight-Fläche vor.
Am zweiten Messetag widmet sich das Fachprogramm verstärkt dem Thema nachhaltige Verpackung. In einem Expert Talk, moderiert von forewood, diskutieren führende Branchenvertreter konkrete Lösungen zur Umsetzung der neuen EU-Verpackungsverordnung (PPWR) – von Mehrwegsystemen bis zur Dekarbonisierung der Wertschöpfungskette.
Alle Details und Tickets unter: https://www.cosmetic-business.com/de