Urs Kaufmann (Foto: Vetropack)

Urs Kaufmann scheidet aus dem Verwaltungsrat der Vetropack-Gruppe aus

Publiziert

Die Vetropack-Gruppe mit Sitz in Bülach hat bekannt gegeben, dass das langjährige Mitglied ihres Verwaltungsrats, Urs Kaufmann, im kommenden Jahr auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausscheiden wird.

Urs Kaufmann gehört dem Verwaltungsrat der Vetropack Holding AG bereits seit 2017 an. Bei der Generalversammlung im kommenden Jahr stellt er sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl: „Ich habe die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung von Vetropack immer sehr geschätzt und gebe mein Mandat nur schweren Herzens auf“, erklärt Urs Kaufmann. Im April 2024 ist Urs Kaufmann für die Wahl zum Verwaltungsratspräsidenten von Bucher Industries vorgesehen. Vor dem Hintergrund dieser neuen Verantwortung hat er sich entschieden, seine Mandatstätigkeit weiter zu fokussieren. Claude R. Cornaz, Verwaltungsratspräsident der Vetropack Holding AG, bedauert diesen Schritt. Zugleich zeigt er Verständnis für die Entscheidung: „Wir sind Urs Kaufmann für seinen jahrelangen Einsatz für die Vetropack-Gruppe zutiefst dankbar. Als Verwaltungsrat hat er einen wichtigen Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens geleistet“, so Claude R. Cornaz.