(Foto: Semadeni)

Semadeni nach Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifiziert

Publiziert

Die Semadeni AG, Tochtergesellschaft der Semadeni Industry Group AG mit Sitz in Ostermundigen BE, wurde erfolgreich für die internationale Norm für Umweltmanagement ISO 14001 zertifiziert

Im Zuge der nachhaltigen Ausrichtung der Semadeni Industry Group AG, wurde für die Tochtergesellschaft Semadeni AG ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht: Die Zertifizierung ISO 14001 – internationale Norm für Umweltmanagement. In nur einem Jahr wurde ein komplettes System mit dokumentierten Prozessen und umfassenden Messgrössen aufgebaut und erfolgreich eingeführt. Die Norm legt den Fokus auf den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und umfasst insbesondere den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen wie Energie, Rohmaterial, Wasser oder Abfall sowie Emissionen. Die intensive Arbeit der vergangenen zwölf Monate konnte nun mit einer erfolgreichen Zertifizierung abgeschlossen werden. Damit wurde ein weiterer wichtiger Schritt in der nachhaltigen Entwicklung der Semadeni Industry Group AG gemacht.

Die Semadeni Industry Group AG ist eine mittelständische Industriegruppe und vereinigt verschiedene Unternehmen der industriellen Fertigung mit Schwerpunkt Kunststoffe. Die Gruppe beschäftigt über 200 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 58 Mio. Franken.