In seiner neuen Rolle wird Nicolas Roland die Strategie und Entwicklung von Raja Office verantworten, dem führenden Online-Anbieter von Bürobedarf und -ausstattung in Europa, mit einem Umsatz von 800 Millionen Euro. Der Geschäftsbereich umfasst Unternehmen in zehn europäischen Ländern, darunter Viking, Mondoffice, JPG, Kalamazoo, Bernard und Welcome Office.
Danièle Marcovici, Vorstandsvorsitzende und CEO der Raja Group, äusserte sich positiv über die Ernennung: „Alain Josse hat seit 2006 erheblich zur Entwicklung der Raja Group beigetragen. Ich freue mich, Nicolas Roland willkommen zu heissen, dessen Erfahrung im Business-Equipment-Markt ein großer Gewinn ist. Seine Aufgabe wird es sein, Raja Office neuen Schwung zu verleihen, die Organisation zu stärken und die Marktposition in diesem strategischen Bereich weiter auszubauen.“
Nicolas Roland bringt umfangreiche Führungserfahrung mit, unter anderem aus seiner 13-jährigen Tätigkeit bei Hilti, wo er zuletzt als Managing Director für Westfrankreich tätig war. Er bekleidete Führungspositionen in verschiedenen Regionen, darunter als Managing Director der Philippinen und als Senior Vice President für Logistik im Asien-Pazifik-Raum. Vor Hilti sammelte Roland weitere Erfahrungen bei Odilis und Osram in unterschiedlichen Logistikmanagement-Rollen in Europa und Asien.
Nicolas Roland verfügt über fliessende Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch und Deutsch und hat einen MBA-Abschluss der Coventry University in England.