Das neue Markenlogo von Netstal

Netstal stellt neue Markenpositionierung vor

Publiziert

Zur Fakuma in Friedrichshafen präsentiert sich Netstal mit Sitz in Näfels GL mit einem neuen Markenauftritt.

Die Werte führend, verlässlich und wertschöpfend bilden den Kern der Unternehmensmarke. Mit einem zeitgemässen Corporate Design wird diese Positionierung nach aussen getragen. Selbst formulierter Auftrag ist die nachhaltige Maximierung der Wertschöpfung von Kunden aus den strategischen Applikationsfeldern Dünnwandverpackung, Verschlüsse, PET-Preforms und Medizintechnik.

Die neue Botschaft an die Zielgruppen kommt mit dem neuen Markenclaim zum Ausdruck: Your best choice. Renzo Davatz, CEO von Netstal und Mitglied des Executive Committee von KraussMaffei, zum neuen Markenauftritt: «Wer sich für Netstal entscheidet, erhält neben der führenden Spritzgiesstechnologie in höchster Schweizer Qualität eine verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe. Dabei ist stets die Steigerung der Produktionseffizienz unserer Kunden das höchste Ziel.» Der neue Claim soll auch gegenüber anderen Zielgruppen wirken. «Der Fachkräftemangel ist eine drängende Herausforderung dieser Zeit. Wir wollen uns mehr denn je als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, bestehende Mitarbeitende an uns binden und neue Talente gewinnen», betont Renzo Davatz.

Das Herzstück des neuen Corporate Designs bildet das grafisch überarbeitete Firmenlogo. «Bei der Modernisierung sind wir behutsam mit der langen Tradition von Netstal umgegangen. Eindeutig erkennbar bleibt die bekannte Rautenform, die an den Seiten geöffnet wurde und einen harmonischen Rahmen für den Schriftzug bildet», sagt Michael Birchler, Leiter Marketing und Kommunikation bei Netstal. «Im übertragenen Sinn sagt dies auch aus, dass wir uns für neue Chancen und Herausforderungen öffnen. Dazu zählen Themen wie die Digitalisierung und die Nachhaltigkeit beziehungsweise der bewusste Umgang mit dem wertvollen Werkstoff Kunststoff. Dabei bleiben wir unserer Kernkompetenz treu, und das ist die Spritzgiessmaschine», ergänzt Renzo Davatz.

Netstal an der Fakuma: Halle B3, Stand B3-3119