(Foto: Neopac)

Neopac erhält Hungaropack Award für digital bedruckte Tube

Publiziert

Die digital bedruckte Tube für einen bekannten Hersteller pflanzlicher Produkte hat die Jury überzeugt.

Neopac, ein weltweiter Anbieter von Verpackungen für die Pharma-, Kosmetik- und Dentalindustrie, ist von der Ungarischen Vereinigung für Verpackung und Materialhandhabung mit dem Hungaropack Award ausgezeichnet worden. Die Gewinnerin ist eine neuartige, digital bedruckte Tube, die Neopac für Herbária, ein führendes ungarisches Unternehmen für pflanzliche Produkte, hergestellt hat. Für den beliebten Ringelblumenbalsam von Herbária setzte Neopac seine hochentwickelte Digitaldrucktechnologie ein, mit der Kleinauflagen aber auch Grossserien nach Kundenwunsch rasch und mit deutlich verkürzten Vorlaufzeiten produziert werden können. Bei dieser Technologie werden Text und Dekoration direkt auf den Tuben Rundkörper aus Polyethylen (PE) aufgebracht.

Dank des fortschrittlichen digitalen Direktdrucks kann Herbária seine Lagerbestände flexibel gestalten und so Materialabfall, Transportkosten und Lagerbedarf reduzieren. Die 100-ml-Tuben des Ringelblumenbalsams von Herbária sind mit hochauflösenden, fotorealistischen Grafiken bedruckt, die die regenerierenden Eigenschaften des Produkts hervorheben. Die Balsamtube ist das neueste Produkt einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen Herbária und Neopac, dem einzigen ungarischen Hersteller von Kunststofftuben.

Neopac Hungary Kft. gehört zur Hoffmann Neopac Gruppe mit Hauptsitz in Thun. Die Gruppe beschäftigt rund 1250 Mitarbeitende und verfügt über eine Kapazität von 1,3 Milliarden Tuben und 900 Millionen Dosen.