(Foto: Meraxis)

Meraxis schliesst Fournier-Übernahme ab

Publiziert

Der Polymerdistributor Meraxis mit Sitz in Muri BE hat die Übernahme der französischen Fournier Polymers erfolgreich abgeschlossen.

Der Polymerdistributor Meraxis mit Sitz in Muri BE hat die Übernahme der französischen Fournier Polymers erfolgreich abgeschlossen. Im Vorfeld des in Madrid erfolgten Closings hatten die zuständigen Behörden nach kartellrechtlicher Prüfung alle erforderlichen Genehmigungen und die Freigabe erteilt. Der entsprechende Kaufvertrag war im September 2022 unterzeichnet worden. Fournier ist ein Distributor von Standard- und technischen Polymeren sowie Additiven in Europa und Nordafrika. Meraxis kann durch die Übernahme seine regionale Präsenz in Westeuropa und Nordafrika stärken und sein Service- und Produktportfolio erweitern.

Fournier bedient Kunststoffverarbeiter aus verschiedenen Branchen. Mit der Übernahme verfolgt Meraxis seinen Wachstumskurs weiter. Das weltweit tätige Unternehmen übernimmt Gesellschaften in neun Ländern. Dazu gehören der komplette europäische Zweig mit den Standorten in Frankreich, Benelux, Spanien, Portugal, Italien, dem Vereinigten Königreich und Deutschland sowie die nordafrikanischen Gesellschaften in Marokko und Tunesien. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen.