(Foto: DS Smith)

Kommt es zu einem Bieterkrieg um DS Smith ?

Publiziert

Auch International Paper will DS Smith kaufen.

Nachdem der Papierhersteller Mondi Plc Anfang des vergangenen Monats ein Übernahmeangebot für den britischen Verpackungskonzern DS Smith Plc in Höhe von 5,1 Milliarden Pfund angekündigt hat, steigt nun der US-amerikanische Zellstoff- und Papierkonzern International Paper mit einem Gegenangebot in den Ring, obwohl DS Smith das Angebot von Mondi bereits akzeptiert hat. DS Smith bestätigte gestern, dass Vorgespräche auch mit International Paper über ein mögliches Kaufangebot geführt werden.

Zu hören ist, dass International Paper den DS Smith-Aktionären einen Aufpreis von 48 % auf den Aktienkurs vom 7. Februar bietet, dem letzten Tag bevor DS Smith das Kaufinteresse von Mondi bekannt gab. Mondis Angebot umfasst eine Prämie von 33 % für die DS Smith-Aktionäre. Es ist möglich, dass Mondi nun sein Angebot für DS Smith erhöhen wird.

DS Smith Packaging ist mit der DS Smith Packaging Switzerland AG mit Sitz in Oftringen in der Schweiz vertreten.

Mondi ist in der Schweiz mit der Handelsniederlassung Dipeco AG – Mondi Sales Schweiz in Zofingen vertreten.

International Paper ist mit der International Paper Switzerland GmbH in Kloten in der Schweiz vertreten.