Foto: Kavalan

Kavalan kooperiert mit Frischknecht beim Einzug in den Sustainability Hub Switzerland

Publiziert

Kavalan gibt neue Vertriebspartnerschaft mit Frischknecht bekannt.

 

Die 1972 gegründete Frischknecht AG mit Sitz in Schlieren, Lieferant von Druckmaterialien, Laminierfolien, Hartbögen, Rahmen, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen, ist neu Vertriebspartner für Kavalan. Frischknecht wird auch in der Lage sein, Kunden dabei zu unterstützen, die Umweltauswirkungen der Umstellung auf Kavalan mit dem Kavalan Eco Calculator zu messen und zu vergleichen. Das Tool basiert auf Ökobilanzierungsdaten (Life Cycle Assessment, LCA), die eine wichtige Rolle bei der Entscheidung von Frischknecht für eine Partnerschaft mit Kavalan spielten.

Roberto Carriero, Inhaber und Geschäftsführer von Frischknecht, kommentiert: «Wir haben von vielen Kunden gehört, dass sie auf umweltfreundlichere Produkte umsteigen wollen, aber nur wenige machen den Schritt. Als Land ist die Schweiz in ihrer Umweltpolitik akribisch und strebt danach, an der Spitze der Nachhaltigkeitspraktiken zu stehen. Wir bei Frischknecht sind der Meinung, dass bei der Umstellung keine Kompromisse bei der Qualität oder den Druckprozessen eingegangen werden dürfen. Kavalan bietet eine hervorragende Gelegenheit für den Druckmarkt, Unternehmen die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, um auf Nachhaltigkeit umzusteigen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um zu wechseln, und mit den PVC-freien Produkten von Kavalan gibt es keinen Grund, den Wandel zu verlängern." Unternehmen in der ganzen Schweiz haben nun einen besseren Zugang zu PVC-freien Textil- und Bannermaterialien.

Kavalan wurde 2008 entwickelt und ist der Hauptfokus der Taya Group mit Sitz in Taiwan für die Grossformatdruckindustrie. Kavalan ist eine Reihe von LCA-zertifizierten PVC-freien Materialien für den Innen- und Aussenbereich, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf: Displays, Werbetafeln, Bannerfahnen, Poster und digitale Innendekoration.