Martin de Olde (Foto: Hoffmann Neopac)

Hoffmann Neopac ernennt Martin de Olde zum Verkaufsdirektor des Dosengeschäfts

Publiziert

Hoffmann Neopac, ein globaler Anbieter von Dosen für Säuglingsnahrung, Wellnessprodukte und Konsumgüter mit Sitz in Thun, hat Martin de Olde zum neuen Sales Director für seinen wachsenden Geschäftsbereich Dosen ernannt.

Martin de Olde bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung mit. Seit Sommer 2023 ist er der Interim Sales & Business Development Manager des Unternehmens. Zuvor war er Country Head of Marketing & Business Development bei der GEA Group und mehr als 15 Jahre lang im Marketing und Vertrieb in der Metallverpackungsbranche tätig. Er tritt die Nachfolge von Karin Paldanius an, die sich entschlossen hat, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen.

Hoffmann hat in den letzten Monaten mehrere neue Dosenprodukte eingeführt, unter anderem eine 100%-Metall-Version seiner kindersicheren Dosen mit hoher Barriere. Diese Lösung ist die nächste Generation der bereits angebotenen CR-Dosen mit speziellen Einsätzen. Durch den Übergang zu einer Ganzmetallkonstruktion sind die Dosen nicht nur vollständig recycelbar, sondern tragen auch dazu bei, die Produkte länger frisch zu halten und vor Licht zu schützen. Die vollständig recycelbaren CR-Monomaterial-Dosen sind ideal für eine breite Auswahl an trockenen und halbtrockenen Produkten.

Darüber hinaus bietet Hoffmann für alle seine in der Schweiz und den Niederlanden produzierten Dosen die „Green Steel“-Option an, welche die CO2-Emissionen der Weissblechproduktion um 70 % senkt. Weiter hat das Unternehmen in den Niederlanden vor kurzem eine zweite Linie für die Produktion von dreiteiligen Lebensmitteldosen unter speziellen lebensmittelkonformen Bedingungen installiert, um das Angebot von Dosen für Säuglingsnahrung auszubauen.