Hans Sohlström (Foto: Stora Enso)

Hans Sohlström wird per sofort neuer Präsident und CEO von Stora Enso

Publiziert

Der Verwaltungsrat von Stora Enso Oyj mit Sitz in Helsinki FIN hat Hans Sohlström zum neuen Präsidenten und CEO von Stora Enso ernannt.

Der Verwaltungsrat von Stora Enso Oyj mit Sitz in Helsinki FIN hat M.Sc. (tech.) und M.Sc. (econ.) Hans Sohlström (58) mit Wirkung zum 18. September 2023 zum neuen Präsidenten und CEO von Stora Enso ernannt. Sohlström war bis anhin Mitglied des Verwaltungsrats von Stora Enso. Der Verwaltungsrat von Stora Enso wird nun aus acht Mitgliedern bestehen. Sohlström verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung, davon über 10 Jahre als CEO vor allem in der Forst- und Rohstoffindustrie. Zuletzt leitete er die Ahlstrom Corporation, Ahlström Capital und die Rettig Group. Davor hatte er über 20 Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei der UPM-Kymmene Corporation inne, unter anderem als Werksleiter, Vizepräsident der Geschäftseinheit und war Mitglied des Group Executive Teams, das für Marketing, neue Geschäftsbereiche und Biokraftstoffe sowie Unternehmensbeziehungen und -entwicklung zuständig war.

Annica Bresky verlässt ihre Position als Präsidentin und CEO, um sich neuen Herausforderungen ausserhalb von Stora Enso zu stellen.

Der finnische Forstindustriekonzern Stora Enso mit Hauptsitz in Helsinki betreut den Schweizer Markt bei Verpackungskarton von Düsseldorf in Deutschland aus.