Generationenwechsel: Eckhard Bluhm übergibt an Sohn Volker Bluhm (Foto: Bluhm Systeme)

Generationenwechsel bei Bluhm Systeme

Publiziert

Firmengründer und Geschäftsführer Eckhard Bluhm sorgt für einen fliessenden Generationenwechsel und übergibt den Staffelstab an seinen Sohn Volker Bluhm.

Die deutsche Bluhm Systeme GmbH blickt auf über 50 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Bereits 1968 legte Eckhard Bluhm den Grundstein und erwarb die Vertriebsrechte für Deutschland von der US-Gesellschaft Weber Inc. Neben dem Schwerpunkt Direktbeschriftung von Industrieprodukten folgte auch der Ausbau der Etikettenproduktion. Durch den Kauf der Firma Geset konnte die Kompetenz im Maschinenbau und der Etikettiertechnik erweitert werden. Durch den Zukauf von Markoprint zur Jahrtausendwende bewies Eckhard Bluhm einmal mehr, dass sein Handeln als Geschäftsführer stets auf die Zukunft ausgerichtet und von Innovationskraft geprägt war.

So kann die Bluhm Systeme GmbH heute laut eigenen Angaben behaupten, marktführender Komplettanbieter zu sein und optimale Lösungen für Hersteller aus allen Branchen zu bieten, die ihre Produkte und Verpackungen sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten. „In der Firmenzentrale in Rheinbreitbach DE gestalten wir nicht nur Lösungen für unsere Kunden, sondern auch ein positives Arbeitsumfeld gemeinsam mit über 600 Mitarbeitenden.“, so Eckhard Bluhm. „Ich freue mich, dass mein Sohn Volker in meine Fussstapfen tritt und bin dankbar, dass mein Erbe nun von der Familie weitergeführt wird. Mit der Übergabe zu meinen Lebzeiten sorgen wir für einen fliessenden Übergang. Und ich werde als zweiter Geschäftsführer weiterhin aktiv sein, so lange die Kräfte reichen!“.

Die Bluhm Weber Group mit Hauptsitz in Rheinbreitbach DE ist in der Schweiz mit der Bluhm Systeme GmbH Schweiz in Gretzenbach SO vertreten.