Dominik Greiner (Foto: Greiner)

Führungswechsel beim Kunst- und Schaumstoffunternehmen Greiner

Publiziert

Der Aufsichtsrat der Greiner AG und Vorstandsvorsitzender Axel Kühner vereinbaren Trennung zum Jahresende.

Der Aufsichtsrat der Greiner AG mit Sitz in Kremsmünster AT gab einen anstehenden Führungswechsel bekannt. Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner AG, und der Aufsichtsrat haben sich einvernehmlich darauf verständigt, dass Axel Kühner die Position des Vorstandsvorsitzenden mit Ende des Jahres zurücklegen wird.

Kühner kam 2009 zur Greiner AG und übernahm im Folgejahr als erster externer Vorstandsvorsitzender die Verantwortung für das österreichische Familienunternehmen. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstand wird er in den kommenden Monaten für einen reibungslosen Übergang an der Spitze des Unternehmens sorgen. Die Suche nach einem Nachfolger wurde bereits in die Wege geleitet. Aufsichtsratsvorsitzender ist Dominik Greiner.

Greiner Packaging International (GPI), eine Division der Greiner Holding AG mit Hauptsitz in Kremsmünster, Österreich, ist in der Schweiz in Diepoldsau SG vertreten.