(Foto: Vedreine)

Französische Vedreine Packaging übernahm Zuger Varipack

Publiziert

Die Varipack AG in Baar ZG wurde an die französische Vedreine Packaging verkauft.

Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde die ehemalige Varipack AG mit Sitz in Baar ZG im Juni 2022 an die französische Vedreine Packaging mit Sitz in Sansac de Marmiesse (Region Auvergne-Rhône-Alpes) verkauft, dies rückwirkend auf den 1. Januar 2022. Der Name wurde April diesen Jahres von Varipack auf den neuen Namen Vedreine Packaging Switzerland gewechselt, wie aus dem aktuellen Handelsregister des Kantons Zug zu entnehmen ist. Vedreine schreibt: „Das Jahr 2022 stellt mit der Übernahme der Varipack AG, einem auf den Druck von flexiblen Verpackungen spezialisierten Unternehmen mit historischem Know-how, einen echten Wendepunkt für unser Unternehmen dar. Eine Veränderung in der Statur, vom Unternehmen zur internationalen Gruppe. Mit nun zwei Produktionsstandorten, die sich gegenseitig ergänzen, wächst unsere Präsenz in Europa, und unsere Gruppe erlangt damit internationales Ansehen, da sie in der Lage ist, alle Markterwartungen zu erfüllen.“ Vedreine Packaging erklärte, weiterhin in den Maschinenpark der Produktionsstätte in Baar investieren zu wollen und so zur Steigerung der Liefermengen beizutragen.