(Foto: DS Smith)

DS Smith übernimmt das serbische Verpackungsunternehmen Bosis

Publiziert

DS Smith gab den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme von Bosis doo, einem Unternehmen für hochwertige Verpackungen in Serbien, bekannt.

Das etwa 100 km südlich von Belgrad gelegene Familienunternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiter an einem einzigen Standort in Valjevo. Die Übernahme ergänzt die bestehenden regionalen Verpackungsaktivitäten von DS Smith in Osteuropa und soll seine Wachstumsdynamik in der Region unterstützen. Bosis ist auf Kunden mit schnelllebigen Konsumgütern (FMCG) fokussiert. Die Übernahme wird als Aktientransaktion strukturiert sein und vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres von DS Smith abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Übernahme von Bosis wird der gesamte Verpackungsbetrieb von DS Smith in Osteuropa 29 Kartonfabriken und zusätzliche Einrichtungen umfassen und mehr als 7000 Mitarbeiter in der Region beschäftigen. 

DS Smith Packaging ist mit der DS Smith Packaging Switzerland AG mit Sitz in Oftringen in der Schweiz vertreten.