Markus Wirth (Foto: Chromos)

Chromos Gruppe wählt Markus Wirth zum neuen Verwaltungsratspräsidenten

Publiziert

Markus Wirth wurde an der diesjährigen Generalversammlung der Chromos Holding AG zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Urs Naef an, der den Verwaltungsrat seit 2017 präsidierte.

Naef gehörte seit 2016 dem Verwaltungsrat an und hat im 2017 das Präsidium übernommen. Er hat den Übergang von der zweiten zur dritten Inhabergeneration begleitet und bedeutend dazu beigetragen, die Ausrichtung der Firmengruppe zu schärfen und zu festigen. Als neuer Verwaltungsratspräsident wurde Markus Wirth gewählt, welcher seit 2020 Mitglied des Verwaltungsrates ist. Markus Wirth ist Inhaber und CEO der Waldis Tresore AG und hatte davor Führungspositionen bei der Ifolor AG, Permapack AG und der Model AG inne. Der Verwaltungsrat der Chromos Gruppe setzt sich damit zusammen aus: Monika Walser, Markus Wirth (Präsident), Christian Broglie (Vizepräsident) und Daniel Broglie (Delegierter).