Christopher Vitz übernahm Ende Mai von Markus Schertler. (Foto: Engel)

Christopher Vitz ist neuer Geschäftsführer von Engel in der Schweiz

Publiziert

Die Engel (Schweiz) AG mit Sitz in Frauenfeld hat einen neuen Geschäftsführer. Christopher Vitz übernahm Ende Mai von Markus Schertler.

"Der Wechsel ist gut vorbereitet", sagt Dr. Stefan Engleder, CEO der Engel Gruppe mit Hauptsitz in Schwertberg, Österreich. "Wir freuen uns, dass wir Christopher Vitz für diese Position gewinnen konnten. Vitz bringt sehr viel Branchenkenntnis und Erfahrung mit. Wir stellen damit für unsere Kunden in der Schweiz ein hohes Mass an Kontinuität sicher." Die Engel Gruppe ist ein Hersteller von Spritzgiessmaschinen, die auch für die Verpackungsherstellung zum Einsatz kommen.

Christopher Vitz trat vor mehr als 20 Jahren in die Engel Gruppe ein. Nach verschiedenen leitenden Positionen im Vertrieb und Service übernahm der studierte Kunststofftechniker und Werkzeugmacher die Geschäftsführung der Engel Deutschland GmbH am Standort Hannover. Seit 2020 trägt Vitz als Regional President Central Europe bereits übergeordnet Verantwortung für die Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz. Er soll die Engel (Schweiz) AG nun sowohl strategisch als auch operativ weiterentwickeln.

"Die Schweizer Kunststoffindustrie ist stark technologiegetrieben und ein Vorreiter, wenn es um Nachhaltigkeit geht", betont Vitz. "Hier können wir mit unserem breiten Technologieangebot und unserer Digitalisierungskompetenz aus dem Vollen schöpfen. Wir entwickeln für unsere Kunden in der Schweiz massgeschneiderte Lösungen, die eine hohe Leistung und Präzision mit nachhaltiger Effizienz vereinen."
Markus Schertler verlässt die Engel Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch. Er war mehr als 15 Jahre im Vertrieb in der Schweizer Niederlassung tätigt, davon die letzten sechs Jahre als Geschäftsführer.