Thomas Hansmann (Foto: Permapack)

CEO-Nachfolgelösung bei Permapack gescheitert – Thomas Hansmann kehrt zurück

Publiziert

Rico Thüler, seit 1. Januar 2023 CEO der Permapack AG mit Sitz in Rorschach, verlässt das Unternehmen. Thomas Hansmann kehrt in die operative Geschäftsleitung zurück.

Verwaltungsratspräsident und Firmeninhaber Thomas Hansmann hat sich mit Rico Thüler (52) auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Im Laufe der sechs Monate nach dem Führungswechsel hat sich gezeigt, dass sich die gegenseitigen Erwartungen nicht erfüllten. «Ich bedaure sehr, dass die Nachfolgelösung nicht erfolgreich war und bedanke mich bei Rico Thüler für die Zeit bei Permapack und seine Inputs, die er eingebracht hat. Für seine berufliche und private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute», so Thomas Hansmann, der die operative Geschäftsleitung ab sofort wieder übernimmt. In den kommenden Monaten werden die Inhaber-Familien Hansmann/Graf, der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung das weitere Vorgehen bestimmen.

Permapack ist ein Produktions- und Handelsunternehmen in Familienbesitz. In sechs weitgehend unabhängig voneinander agierenden Geschäftseinheiten werden mehr als 4000 Kunden in der Schweiz und in Deutschland bedient. Das Unternehmen stellt hochwertige Verpackungslösungen vor allem für die Lebensmittelindustrie her, produziert Laminattuben in diversen Grössen für die Kosmetikbranche und liefert unter der Eigenmarke «permafix» eine Vielzahl von Produkten zum Schützen, Kleben, Dämmen und Dichten in diverse Industrien. In den Bereichen Garden und Do-it unterstützt Permapack als Retail-Partner mit Dienstleistungen und Sortimenten der Eigenmarke «gartec» und weiteren Qualitätsmarken. Im Laufe des Jahres 2022 hat Permapack die Firma Geisser Innoflex in Goldach übernommen und integriert. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 320 Mitarbeitende und generiert einen Umsatz von 115 Mio. CHF.