(Foto: Billerud)

Billerud gründet neue Regionalorganisation für Europa

Publiziert

Billerud stellt neue Regionalorganisation für Europa vor und ernennt kommissarischen CFO

Die Billerud AB, ein schwedischer Hersteller von Papier und Wellpappenrohstoffe auf Basis von 100 % Zellstoff, führt eine neue Organisation ein, mit der das Unternehmen sein Geschäft in zwei verschiedenen geografischen Regionen - Europa und Nordamerika - harmonisiert und betreibt. Billerud ernennt außerdem Andrei Krés mit sofortiger Wirkung zum kommissarischen CFO. Matthew Hirst, bisher EVP Commercial, wurde zum President von Billerud Europe ernannt und wird die neue europäische Organisation leiten, die aus den Funktionen Commercial, Operations und Procurement & Wood Supply besteht.

Das Unternehmen ist in der Schweiz nicht mehr direkt vertreten. Die ehemalige Billerudkorsnäs Schweiz AG in Brugg AG wurde im August 2016 aus dem Handelsregister gelöscht. Im deutschsprachigen Raum ist das Unternehmen mit der Billerud Germany GmbH in Hamburg domiziliert.