All4Labels Standort Gebesee DE (Foto: All4Labels)

All4Labels schliesst ein Werk in Thüringen

Publiziert

Der Etikettenhersteller schliesst sein Werk in Gebesee DE.

Der Etikettenhersteller All4Labels mit Sitz in Witzhave DE will seinen Standort Gebesee im deutschen Bundesland Thüringen schliessen. Grund für die Schliessung sei ein Umsatzrückgang, der trotz vieler Innovationen nicht mehr aufzuhalten gewesen sei. Für 2024 sei ein weiterer Rückgang absehbar, heisst es beim Nachbarstandort Erfurt. Hinzu komme ein massiver Preis- sowie Wettbewerbsdruck im gesamten europäischen Markt. In Gebesee sollen rund 200 Mitarbeiter im Rahmen der Schliessung im Laufe des dritten Quartals 2024 entlassen werden. All4Labels ist seit 1996 in Gebesee ansässig. Am Standort werden Selbstklebe-Etiketten bedruckt und konfektioniert für die Bereiche Haushalt, Körperpflege und Ernährung.

Die All4Labels – Global Packaging Group mit Hauptsitz in Witzhave bei Hamburg ist mit der All4Labels Schweiz AG in St. Gallen (vormals Omnipack AG) in der Schweiz vertreten.