Geschäftsleitung von Alfa Klebstoffe (Foto: Alfa Klebstoffe)

Alfa Klebstoffe expandiert mit Simalfa auf dem asiatischen Markt

Publiziert

Die Alfa Klebstoffe AG mit Sitz in Rafz ZH beruft Asia-Pacific-Chef Jochen Schanbacher in die Geschäftsleitung.

Ab sofort will das Unternehmen seine nachhaltig in der Schweiz produzierten, umweltfreundlichen Simalfa Klebstoffe verstärkt in Asien anbieten. Bereits 2018 gründete Alfa Klebstoffe in Shanghai, gemeinsam mit Jochen Schanbacher als General Manager, die Niederlassung Simalfa China Co. Ltd. Seither hat das Asiengeschäft an Bedeutung gewonnen, denn vielfach findet die Produktion internationaler Markenartikler in Asien statt. Zunehmendes Bewusstsein für die Verwendung nachhaltiger Materialien sowie eine verstärkte Umweltgesetzgebungen erhöhen den Bedarf und die Nachfrage nach umweltfreundlichen, wasserbasierten Klebstoffen von Simalfa.

Jochen Schanbacher ist seit über einem Jahrzehnt in Asien tätig und arbeitet seit 6 Jahren für Simalfa. Seine technische Ausbildung bei Siemens ergänzte er mit einem betriebswirtschaftlichen Abschluss der Universität St. Gallen. Mit seiner langjährigen Asien-Expertise und der erfolgreichen Entwicklung von Geschäftsfeldern und hat er die Niederlassung Simalfa China eindrücklich auf- und ausgebaut. Heute führt er die Geschäfte im gesamten asiatisch-pazifischen Raum.